Über mich

Von meiner Ausbildung her bin ich Realschullehrerin und Beratungslehrerin sowie Diplompädagogin aus Freiburg/Breisgau.  Viele  Jahre  war ich in der Lehreraus- und weiterbildung  tätig.

Zwischen 2002 und 2005 unterrichte ich an dem Lehrerbildungsinstitut in Filadelfia/Paraguay.

Ab 2007 lebte ich in Buenos Aires und arbeitete für das Goethe-Institut, bzw. für das Pasch-Projekt und gab auch hier Lehrerfortbildungen.

Nach meiner Rückkehr nach Freiburg war ich wieder als Fortbildnerin für Unterrichtsentwikclung und Deutsch für das Staatliche Schulamt Freiburg tätig.

Seit meiner Pensionierung im Sommer 2016 zieht es mich wieder nach Südamerika.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s