Über mich

Von meiner Ausbildung her bin ich Realschullehrerin und Beratungslehrerin sowie Diplompädagogin aus Freiburg/Breisgau. Seit vielen Jahre wirke ich in der Lehreraus- und weiterbildung.
Zwischen 2002 und 2005 unterrichtete ich an dem Lehrerbildungsinstitut (Instituto de Formación Docente) in Filadelfia/Paraguay. Von 2007 bis 2010 lebte ich in Buenos Aires und arbeitete für das Goethe-Institut, bzw. als Coach-Lehrerin für das Pasch-Projekt und als Fortbildnerin auf Deutschlehrertagungen und für die Refo (regionale Fortbildung) der deutschen Schulen in Argentinien.
Was ist ein Coach-Lehrer?
Zur Unterstützung der Schulen, die 2009 Partnerschulen des Paschprojektes wurden, gibt es in Argentinien sogenannte Coach-Teacher. Ihre Aufgabe ist es, die Kolleg/innen, die Deutsch unterrichten, für einige Wochen lang zu begleiten, zu unterstützen und fortzubilden.

2 Antworten zu “Über mich

  1. Hi, this is a comment.
    To delete a comment, just log in, and view the posts‘ comments, there you will have the option to edit or delete them.

  2. Liebe Heide herzlichen Dank fuer Deinen Blog.Wuenschen Dir einen angenehmen Sommer und kämpfen für die Sache des Spanischen in der Region auch bei miesem Herbstwetter. Bilder gefallen mir gut und auch Dein Kommentar ist sehr lesenwert. Habe schon eine kleine Botschaft geschrieben weiss jedoch nicht ob sie ent-sendet wurde. Daher ist dies eine weitere Nachricht. Liebe Grüße Un abrazo cordial Juergen Sander

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s